Rückblick auf die Vernissage „DEPOTKUNST ans LICHT 2023“

Veranstaltungen zur Ausstellung 2023
20. November 2023

Die Vernissage am 04.11.23 zu unserer neuen Ausstellung FORUM KONKRETE KUNST war ein großer Erfolg. Die Plakate auf dem Foto zeugen vom 5jährigen Jubiläum unserer Ausstellungsreihe und wir sind etwas stolz darauf, dass wir unserem Motto treu bleiben: Depotkunst ans Licht!

https://www.jenatv.de/mediathek/74247/Streben_nach_Harmonie_Ausstellung_von_Bildern_aus_dem_Depot_der_Kunstsammlung_Jena.html

Sowohl in der Stadtkirche als auch im Trafo waren zahlreiche Besucher und Besucherinnen. Besonders Heidi Bierwisch (siehe Foto), die Vorsitzende des Fördervereins FORUM KONKRETE KUNST aus Erfurt, zeigte sich sichtlich erfreut, dass Teile der Sammlung von uns aus dem Depot geholt und der Öffentlichkeit für zwei Monate an diesen beiden Ausstellungsorten zugänglich gemacht worden sind.

Eine Mitmachaktion für die Besucher in der Stadtkirche trifft auf große Resonanz, bei der aus magnetischen Farbstäbchen immer neue Anordnungen entstehen, die sich zu Bildern verdichten, die das Streben nach einer harmonischen Ordnung in der Konkreten Kunst  erlebbar machen.

Ausstellungsstandort TRAFO

Jeden Samstag ist von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr die Ausstellung im TRAFO in der Nollendorfer Str. 30 geöffnet. Dort erwarten Sie weitere interessante Kunstwerke von 21 Künstlern und Künstlerinnen. Und es gibt ebenfalls verschiedene Möglichkeiten zur kreativen Betätigung: Konkrete Kompositionen mit LEGO-Steinen erproben, Konkrete Poesie aus einem Buchstabenpuzzel erstellen oder Zitate als DOMINO-Version finden. Auch SUDOKU-Fans kommen beim Farbsudoku auf Ihre Kosten und immer neue Farbordnungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert