Reges Interesse an den Bildern aus dem Depot in der Stadtkirche

Aktion „Depotkunst ans Licht“
2. Mai 2018
Begleitprogramm zur Ausstellung „Depotkunst ans Licht“ in der Trafostation
6. Juni 2018

Täglich kommen zahlreiche Gäste in die Stadtkirche, viele davon extra, um unsere  Ausstellung „Depotkunst ans Licht“ zu sehen. Die Bilder im rechten Seitenschiff der Kirche entfalten eine Leuchtkraft und Vitalität, die die Blicke fesselt. Die Schüler der 10. Klasse des Christlichen Gymnasiums Jena haben interessante und kreative Interpretationsansätze zu den Bildern gefunden, die während der Führungen bei den Besuchern auf große Resonanz stießen. Einige davon werden bei der Finissage am Donnerstag, den 24.05.18 ab 18.00 Uhr nochmal zu erleben sein. Außerdem werden Schüler der 5. Klasse des CGJ musikalische Interpretationen zu den Bilder zu Gehör bringen.

Auch JenaTV war zu Besuch in unserer Depotkunst-Ausstellung und nimmt Sie nun noch einmal mit zu den Bildern in die Stadtkirche. http://www.jenatv.de/mediathek/45347/Bilderschau_In_der_Stadtkirche_werden_Schaetze_aus_dem_Magazin_der_Kunstsammlung_praesentiert.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.