Galeriegespräch mit Gerd Sonntag. LebenKunstErfolg

Dokumentation der Aktion „Depotkunst ans Licht“
24. Januar 2019
FORUM KONKRETE KUNST
4. September 2019

(c) Gerd Sonntag

Herzliche Einladung zum Galeriegespräch „LebenKunstErfolg“ mit Gerd Sonntag!

Termin: 21. März 2019, 19 Uhr, Kunstsammlung Jena

Als Maler ist Sonntag hinlänglich bekannt und hatte seine ersten großen Auftritte bereits zu Beginn der 1990er-Jahre, als die Künstler vom Prenzlauer Berg ausschwärmten und die Galerien und Museen eroberten. Weniger bekannt und einmalig sind seine Glaskunstwerke, an denen Sonntag nun seit fast zwanzig Jahren arbeitet und deren lichtdurchflutete, farbenfrohe Existenz die Mühen ihrer Entstehung wie ein Geheimnis verwahrt. Diese Glasskulpturen, zumeist sind es Köpfe, erklären sich aus der Malerei und führen einen stummen aber einprägsamen Dialog mit den Bildern der Ausstellung. Viele der Bilder tragen Botschaften: Leben, Kunst und Erfolg sind nur drei von Vielen.

Die Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse des Christlichen Gymnasiums Jena haben im Kunstunterricht die Ausstellung von Gerd Sonntags besucht – und ihre Fragen und Eindrücke zusammengefasst, notiert und an den Künstler geschickt. Gerd Sonntag wird sich zu unserem Galeriegespräch diesen Fragen stellen und dem stummen Dialog seiner gläsernen Köpfe eine Stimme geben. Natürlich steht der Künstler aber auch für die Fragen und Anmerkungen des Publikums zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Donnerstag, den 21. März 2019 um 19 Uhr in der Kunstsammlung Jena.

Infos zur Ausstellung in der Kunstsammlung:  https://www.kunstsammlung-jena.de/de//778540

Infos zu Gerd Sonntag:  http://www.alles-ich.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.